Schaffnerin der NWB fälscht Impfausweis ... (Sammelthreads)

Christian_S, Donnerstag, 23.12.2021, 14:24 (vor 1513 Tagen) @ gnampf

Aha, und wie benimmt man sich verdächtig ablehend, und wie unverdächtig ablehnend? Und wenn nicht das Zub, sondern die Polizei oder DB Security dich kontrolliert, dann willst du deren Impfausweis nicht sehen? Oder der Restaurantbetreiber, Ladengeschäft, etc.? Oder führen wir hier womöglich eine komplett theoretische Diskussion, weil du in der Realität das Maul gar nicht auf bekämst dafür?

Da kennst Du mich aber schlecht ;-) Allerdings sehe ich die Polizei als wesentlich berechtigter an, sowas zu kontrollieren als ein ZuB oder Security.


Ja, wenn du sie "bestellst" fühlt sie sich bestimmt schonmal gleich gut ;-) Erstrecht wenn du noch versuchst ihr den Ort vorzugeben und den Zugverkehr dann dort aufhältst. Kommen wird sie dann sicher... um dich aus dem Zug zu holen und mitzunehmen.

Eher unwahrscheinlich, dafür gäbe es nämlich gar keinen Grund. Ich verweigere meinen 3G-Nachweis nämlich nicht.
Ansonsten hast Du etwas seltsame Ansichten zum deutschen Rechtssystem bzw wenig Erfahrung, wegen was so alles die Polizei gerufen wird und diese dann auch kommt.


Ziemlich wahrscheinlich, soso. Blöd ist aber auch: nur weil jemand dir seinen 3G-Nachweis nicht zeigt rechtfertigt das noch nichtmals im Ansatz den Verdacht auf Unregelmäßigkeiten. Und Düsseldorf ist, wie ich dir ja schon geschrieben habe, ein komplett unpassendes Beispiel, da dort nämlich das Ordnungsamt die Polizei gerufen hat... also genau die, die ihren Nachweis nicht vorzuzeigen bereit waren. Auf den Zug übertragen heißt das, dass der Zub die Polizei ruft, da du nicht bereit bist deine Fahrkarte zu zeigen solange er nicht seinen 3G-Nachweis gezeigt hat.

Das hast Du falsch in Erinnerung. Der Gastwirt hat von den Ordnungsamtsmitarbeitern die Nachweise verlangt, nicht umgekehrt. Also ähnlich wie das Beispiel im Zug.

Nur das eben die Verweigerung den eigenen Nachweis zu zeigen kein Grund für solche Zweifel ist.

Doch, sehr wohl. Da tritt der Verdacht auf, dass derjenige was zu verheimlichen hat. Sonst wärs ja ne Sache von Sekunden und alle wären beruhigt.

Nur das er nicht verdächtig ist nur weil er mir, als jemandem der keine Kontrollbefugnis hat, seinen Ausweis nicht zeigen will.

Einen Ausweis muss er Dir auch nicht zeigen.


Nun, das heißt, zur Bekämpfung der Pandemie ist also in deinen Augen alles legal?

Na genau das scheinst Du ja sagen zu wollen mit Deinem Hanebüchen-Beispiel der Steuererklärung, die nunmal rein gar nichts mit Ansteckungsgefahr zu tun hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum