Im Vierteljahrestakt ... (Sammelthreads)

agw, NRW, Freitag, 24.12.2021, 10:11 (vor 846 Tagen) @ Christian_S


Und warum ist das so?


Weil niemand einen Arbeitnehmer, der positiv getestet wurde, zur Arbeit lässt. Das wird sich selbst bei 100% Impfquote nicht ändern.

Und genau da liegst du falsch.
Das ist ja der ganze Sinn der hohen Impfquote, dass es keine immunnaiven mehr gibt.
Sobald jeder ein paar mal mit dem Erreger Bekanntschaft gemacht hat, ist der endemische Status erreicht.
Wegen einer Erkältung geht ja auch niemand in Quarantäne.
Die Frage ist nur, ob wir zu diesem Status kommen, in dem sich jeder 3-4 oder von mir aus such 5 mal impft (auch mit neuen Variantenimpfstoffen oder neuen Universalimpfstoffen) und wir alle zur Normalität übergehen können (d.h. uns jedes Jahr mit SARS-Cov-2 anstecken dürfen) oder ob sich 10 Mio ungeimpfte über viele Jahre nach und nach in einem immerwährenden Lockdown mit verschiedenen Varianten infizieren und entsprechend viele Krankenhausaufenthalte produzieren.

So manch einer spekuliert zwar, dass es jedes Jahr ganz neue Varianten gibt, die sofort für den vollständigen Verlust der Bevölkerung vor schwerer Erkrankung sorgen, aber das ist wirklich nur Spekulation.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum