Also ich finde das eigentlich ur spannend (Sammelthreads)

Christian_S, Donnerstag, 13.05.2021, 05:28 (vor 1669 Tagen) @ J-C

Inseln wie Australien konnten erfolgreich die Maßnahme, harter Cut und dann sehr weitgehende und dennoch gefahrlose Freiheit schon vor der Impfung durchsetzen.


Gibt nicht wenige, die es sich einfach machen wollen und Australien und Neuseeland als leuchtende Beispiele anführen. Dabei vergessen diese Leute aber, die ganz verschiedenen Voraussetzungen zu betrachten. Das sind nämlich geografisch isolierte Inselstaaten, die in Sachen Wirtschaft und Versorgung ganz anders strukturiert sind als wir in Europa. Da kommen keine hunderte LKW mit Waren täglich über die Grenze, keine dringend gebrauchten Grenzpendler täglich oder wöchentlich ins Land und die allermeisten Produkte durchlaufen nicht mehrere Länder bis zur Vollendung.
Dort läuft der meiste internationale Handel per Flugzeug oder Schiff, was die Einschleppung von Krankheiten schonmal stark reduziert.

In Deutschland hätte ein solcher Lockdown ganz andere Nebenwirkungen - mit unmittelbaren Auswirkungen auf unsere Nachbarländer.

Ein Lockdown ist auch kein Allheilmittel, sondern nur eine Maßnahme, wenn akuter Handlungsbedarf besteht und keine gelinderen Mittel dazu in der Lage sind, Herr der Situation zu werden.

Sehe ich genauso. Daher sollte ein Lockdown auch auf einen Zeitraum von 3-4 Wochen begrenzt bleiben und nicht monatelang durchgeschleppt werden, weil gewisse "Berater" der Regierung immer neue Horrorszenarien ausmalen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum