[AT] "Niemand hat die Absicht, einen Lockdown zu verhängen!" (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 25.03.2021, 00:05 (vor 1101 Tagen) @ Administrator
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 25.03.2021, 00:07

Von Gründonnerstag bis Osterdienstag soll der Handel geschlossen werden, die Supermärkte aber offen bleiben. Nach Ostern gibt es Eintrittstests in den Habdeln, obwohl Herr Kurz das zuvor explizit ausschloss. Außerdem gehören zum Menü wöchentliche Testungen in den Betrieben mit der Alternative des Home Office, 2 Mal wöchentlich testen für Pendler aus Hochrisikogebieten (muss ich mir halt mehr Zeit nehmen), verlängerte Osterferien, verstärkte Maskenpflicht an Schulen und irgendwas mit Distance Learning.

Nachdem am Montag es nichts konkretes gab und von einem Lockdown keine Rede war, ganz schön viel. Walter Ulbricht wäre stolz auf solche Politiker.

Und ich bin immer noch frustriert von dem, was ich heute erlebte. Da war mir einfach mal in der vollen U-Bahn ein Typ ohne Maske vorbeigelaufen, der dazu auch noch rauchte. Der war einfach voll dicht, da brachte es nichts, dass ich Spaßverderber als einziger ihn darauf hinwgewiesen hab, doch eine Maske zu tragen.

Wien macht mich noch zum Misanthropen. Werd künftig genau schauen müssen, wann ich wohin fahre, damit ich auf solche Erlebnisse künftig verzichten kann.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum