...und von der Inzidenz lt. Bundesnotbremse (Sammelthreads)

Carsten-BI, Montag, 10.05.2021, 09:51 (vor 1075 Tagen) @ heinz11

... wobei der Wert ja eher eine Näherung oder Schätzung ist. Wenn ich sehe, dass die offiziellen Zahlen des RKI - und die sind ja für die Bundes- und Landesmaßnahmen maßgeblich - hier bei uns seit Monaten nicht den tatsächlichen Zahlen entsprechen, da die Tagesmeldungen zu mind. 50% immer Fälle, die länger als 24 Stunden bis hin zu einer ganzen Woche zurück liegen, beinhalten. Wenn das nicht nur ein örtliches Phänomen sondern eine bundesweite „Tatsache“ ist und was spricht dagegen, dann ist der I-Wert zumindest was offizielle Regulierungen angeht einfach nicht (mehr) geeignet und es bedarf anderer, die Realität und Gefährdungslage wiederspiegelnder, Faktoren. Inzwischen gehen viele Kinder- und Jugend-Mediziner aber auch Virologen davon aus, dass eine Impfung von Jüngeren nicht wirklich sinnvoll ist und diese dank einer idR. krankheitslos durchlaufenen Infektion auf natürlichem Wege immunisiert werden. Blöd nur, dass sie dadurch die Inzidenz hoch halten würden und natürlich weiterhin Maßnahmen gegen den hohen I-Wert ergriffen werden müssten.

Zudem haben Infektionen je nach Größe der Betroffenen Gruppe total andere Auswirkungen auf besagten Wert. Haben wir hier an einer handelsüblichen weiterführenden Schule unter 800 Schülern nur zwei positiv Getestete, selbst ohne das diese wirklich krank sind, so bedeutet dieses eine „Schulinzidenz“ von 250!!! Betrachtet man das Ganze aber ohne Merkel-Spahn-Wieler Brille stehen da 798 Nicht-Infizierte, denen das Recht auf soziale Bildung seit Monaten genommen wird! Und dieses Beispiel lässt sich problemlos auf die Allgemeinheit in unterschiedlich großen Kreisen und Städten übertragen.

Darüber sollte jeder mal Nachdenken und nicht sofort Oh Gott, oh Gott rufen, nur weil unsere Regierung 100/165 als absolut gefährlich ausgerufen hat.

PS. Bin weder Querdenker noch Leugner sondern einfach jemand der rechnen kann und nicht erwartet, dass andere mein Leben gefahrlos gestalten. Ein gewisses Restrisiko gehört zu unserem Leben dazu. Oder wollen wir uns auf Jahre einsperren, isolieren oder gängeln lassen?

Immer schön gesund bleiben, auch im Kopf

Euer Carsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum