Essen im FV (Sammelthreads)

Christian_S, Montag, 10.05.2021, 08:52 (vor 1054 Tagen) @ gnampf

Klar, was hat es denn davon wenn sein Wirt vorzeitig stirbt bevor es sich weiterverbreiten konnte?

*grins* na ok, auf die ganz verhungerten Reisenden trifft das vielleicht sogar zu ;-)

Über die Untauglichkeit kann man sich auch streiten. Meiner Meinung nach ist eine gute Stoffmaske besser als jede OP-Maske, denn letztere lassen sich nicht dazu bringen ordentlich abzuschließen. Deswegen hab ich das Wechseln auf die OP-Masken auch überhaupt nicht nachvollziehen können. FFP2 ist da dann wieder was anderes.

Da behauptet aber halt auch jeder Experte was anderes und letztlich wird es keine wirklich pauschale Antwort darauf geben.

Naja, "durchgängig" ja auch wieder nicht, vielerorts sind ja auch doch noch wieder OP-Masken erlaubt oder werden es im ÖPNV wieder wenn die Zahlen sinken. Und für Personal sind sie ja eh ausreichend. Aber halt nicht aus medizinischen Gründen, sondern aus wirtschaftlichen.

Bei langen Bahnfahrten sind die FFP2-Masken definitiv unangenehm. Für 1-2 Stunden hält man das ganz gut aus, alles darüber hinaus wirds schwierig.


Nun, in der Tat ist es mind. geduldet von der Polizei zum "Frische Luft schnappen" (=Rauchen) die Maske abzusetzen und gezielt seine Aerosole anderen Leuten sicht- und riechbar um die Nase zu blasen. Solange wir also die persönliche Suchtbefriedigung dulden können wir schlecht sowas wie Essen und Trinken verbieten, insbesondere wenn es nicht offensichtlich nur die Tüte M&Ms ist die einen von der Maske während der gesamten Fahrt befreien soll, sondern Essen zum Hunger oder Trinken zum Durst stillen.

Raucherwagen gibts aber nicht mehr und daher erfolgt das Rauchen dann ja auch draussen, wo die Ansteckungsgefahr sehr sehr gering ist. Das Essen und Trinken aber bezog sich auf den Zeitraum WÄHREND der Fahrt im Zug.


Auch nicht pauschal richtig. Das offene Fenster hilft mir nichts wenn dadurch mein Luftstrom meinem Hintermann direkt um die Nase geblasen wird, während die Lüftung alles nach oben abgesaugt und nach draussen befördert hätte. Oder wenn dann Lautstarke Diskussionen wegen "es zieht" geführt werden, bei denen die Aerosolmenge deutlich erhöht wird... oder man an Faust im Gesicht stirbt ;-)

So physikalisch geht das Virus dann auch wieder nicht vor. Offenes Fenster ist immer günstig für die Luftzirkulation. Ist jetzt nicht so das die Aerosole je nach Windrichtung automatisch direkt in Deine Nase getragen werden ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum