Bedeutet essen und trinken im Zug dann nur mit FFP2 Maske (Sammelthreads)

gnampf, Donnerstag, 22.04.2021, 17:05 (vor 1690 Tagen) @ J-C

Tja, sowas gibts hier nicht. Und wenn doch würds wohl keinen Kratzen, hätte ja keine Folgen.

Wenn man es vernünftig vermarktet...

Der Mensch ist ein Egoist... er findet es gut wenn andere sich dran halten, aber bitte doch nicht er selbst ;-) Zumindest hab ich hier immer wieder so das Gefühl. Und dagegen kommste nur an wenn das auch jemand kontrolliert und dich min. regelmäßig öffentlich drauf hinweist. Das wirkt vermutlich sogar vielfach mehr als die höchste Strafe, die dann nie verhängt wird.

Derweil denken Politiker, sie wären immun, wenn sie im Parlament oder in ihren Ministerien eine lustige Plexiglasscheibe vor sich haben. Und die reden etwas mehr als der polnische Koch im WARS. Vielleicht ist es halt die polnische Mentalität, die ja dort auch zu entsprechenden Corona-Kapriolen führte...

Gut, warum in der Politik, gerade auch in der örtlichen, nicht viel mehr via Videokonferenz läuft muß man wohl nicht verstehen.
Der Koch, der beim zubereiten keine Maske trägt, schadet halt auch nicht sich selbst... aber mit Pech halt all seinen Gästen. Gut, mancher Koch tut das auch ganz ohne Corona.. wer weiß wie die sonstige Hygiene da so aussieht wenn man sich nicht an die Maskenpflicht hält.

Nein also Fahrkartenkontrollen haben wir auch nicht. Aber die Wiener Linien setzen schonmal Securities ein, eben um die Maskenpflicht zu kontrollieren.

Macht die DB auch. Die stehen dann irgendwo in der Bahnhofshalle im Eck im Grüppchen und unterhalten sich. Bis sie auf den Bahnsteig wechseln um eine zu rauchen. Das ist zumindest der Eindruck den ich von DB Security hab.
Bei der U-Bahn-Nürnberg sieht man zwar immer mal wieder Mitarbeiter rumschwirren, das die etwas bei falscher/fehlender Maske unternehmen würden hab ich aber nicht erlebt.

Am besten noch, in der U-Bahn rauchen, wie ich es mal erlebte... der war aber irgendwie stoned oder so... und dabei dachte ich, die Leute, die laut seltsame Selbstgespräche führen, sind irre.

Das hatte ich bisher wenn nur auf der Toilette, gerne kombiniert mit einem entsprechenden Nothalt wegen Feueralarm. Leider ohne sonstige Konsequenzen, weil... Bundespolizei weit weg.

Rauchen macht süchtig, eh klar. Aber warum Leute damit anfangen, entzieht sich nach wie vor meiner Kenntnis. Heutzutage wird doch eindringlich vor den Risiken gewarnt, die den kaum vorhandenen Vorteilen gegenüber stehen...

Ganz einfach, Gruppenzwang. Da werden dann halt die Nachteile ausgeblendet, denn beliebt/kein Außenseiter zu sein ist wichtiger. Wenn man sich dazu dann noch einredet das man ja jederzeit aufhören könnte und das doch nur zum Genuß macht...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum