Bundesnotbremse und ICE-Fahrten (Sammelthreads)

gnampf, Freitag, 23.04.2021, 14:09 (vor 1689 Tagen) @ sfn17

Wie soll das bei einer ICE-Fahrt funktionieren? Um 22 Uhr irgendwo in der Pampa anhalten und um 5 Uhr weiterfahren?

Nein, wieso? Es gibt ja diverse Gründe wegen derer du fahren dürftest. Also fährt der Zug. Und wenn er leer ist. Und wenn du keinen Grund hast musst du halt früh genug aussteigen und einen Umweg wählen ;-)

Liest sich ähnlich abenteuerlich unausgegoren wie diese Osterruhe.

Ist es ja auch, was hast du erwartet? Das dadurch irgendwas klarer und einheitlicher geregelt würde? Pffff...

Vielleicht weiß jemand Näheres.

Ja, das weiterhin alles völlig unklar und Ermessensspielraum ist. Wenn im Landkreis unter 100 sind reicht medizinische Maske, über 100 FFP2 "oder vergleichbar" (was auch immer das dann ist). Was ist wenn der ICE dann die Landkreisgrenze passiert, wird das durchgesagt damit ich die Maske wechseln kann/muß? Oder zählt wo ich her komme oder wo ich hin fahre? Oder der Einstieg/Umstieg? Und im Zug hat dann die Hälfte FFP2 und die andere Hälfte legal nur die OP-Maske auf?
Im Endeffekt wirds drauf hinaus laufen das die Bahn wohl einfach in Kürze FFP2 vorschreibt um dem Chaos aus dem Weg zu gehen. So wie sie es bei den OP-Masken ja auch schon gemacht hatten. Nur in Sachen Ausgangssperre kann sie selbst halt wenig regeln, außer wirklich den Nachtfernverkehr ausfallen zu lassen. Was dann aber wohl einiges an Leerfahrten bedeuten würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum