Bedeutet essen und trinken im Zug dann nur mit FFP2 Maske (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Donnerstag, 22.04.2021, 13:56 (vor 1696 Tagen) @ gnampf

Ich meine, an der U-Bahn halten sich auch manche für was besseres. Aber ich habe durchaus es mir angewöhnt, diese dann auch an die Maskenpflicht zu erinnern. Passiert aber selten. Jede Woche werde ich getestet mit dem Antigen-Test, meine Eltern haben bald beide ihre Erstimpfung, da mach ich mir also etwas weniger Sorgen. Da jedoch die Wiener Linien schon lange vorher öffentlichkeitswirksam ein Verzehrverbot in ihren Verkehrsmitteln eingeführt haben, wird die Disziplin vielleicht leicht höher sein.

Zugegeben, das polnische Personal im Bordrestaurant nimmt die Maskenpflicht kaum ernst. Kann aber verstehen, dass es mit der Maske längere Zeit in der Küche schwer wird. Es wird ja frisch gekocht. Und dann ist die Kundschaft ohnehin halt sehr mager.

In den Öffis kann ja das Personal der Verkehrsunternehmen die Einhaltung der Pflicht kontrollieren und das tut es auch durchaus. In der U-Bahn sieht man häufig das Kontrollpersonal.

Am Bahnsteig findet immerhin ein Luftaustausch statt und man ist an der frischen Luft. Vor allem am nicht überdachten Bereich und alleine würde ich es auch nicht so eng sehen.

Das Virus verbreitet sich kaum draußen. Da muss man schon es drauf anlegen und dicht aneinander sein und am besten noch schön plaudern.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum