Bundesnotbremse und ICE-Fahrten (Sammelthreads)

Christian_S, Freitag, 23.04.2021, 15:43 (vor 1689 Tagen) @ martin.elsner

Ziel ist das endlich noch mehr Menschen mit ihrem allerwertesten in den eigenen vier Wänden bleiben sollen, weil der private Infektionsanteil einfach noch zu hoch ist.

Deshalb ist eine abendliche Ausgangssperre gar nicht so schlecht. Aktivitäten wie Spaziergang oder Sport bleiben ja erlaubt. Der Sinn ist eher, private Treffen und Feiern zu unterbinden. Das ist begrüßenswert, gerne auch schon früher als 22 Uhr.


Aber ja, unausgegoren. Wie alles in der Politik seit langem. Kaum ein Gesetzt hält Karlsruhe stand.

Weil man in der deutschen Regierung halt mit dem Kopf durch die Wand will, gibts eben auch unsinnige Maßnahmen. Wenn man bedenkt: in Lindau muss alles schließen, 10 km weiter in Bregenz sitzen die Menschen auf Cafeterrassen bei Kaffee&Kuchen.


Aber auch: Nur weil ein Formfehler oder Logikfehler im Gesetzestext ist, ist der Sinn nach wie vor gegeben, d.h. der gesunden Menschenverstand sollte das einhalten des Gesetzes ermöglichen.

Wenn das Gesetz rundrum sinnvoll wäre, stimme ich Dir zu. Aber dieses sture Beharren auf Inzidenzzahlen, den Einzelhandel und vor allem die Bildung erneut schädigen, dass entspricht keiner Logik mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum