Inzidenz >100: 50% im ICE ist anzustreben;FFP2-Maskenpflicht (Sammelthreads)

Henrik, Samstag, 24.04.2021, 15:37 (vor 1088 Tagen) @ Reservierungszettel

Die DB lässt Anarchie zu!

yeah! :D

So ein Unsinn. Eine neue und so diffuse Regelung gleich am ersten Tag ihrer Gültigkeit vollends umsetzen zu wollen ist völlig weldfremd.

ja, nee, klar.. FFP2-Maskenpflicht ist ja auch sooo diffus.. und so neu.
und das Gesetz ist ja erst seit heute bekannt, wurde eben erst bekannt gegeben. Hat niemand zuvor drüber gesprochen.
Fuhr ja auch nie jemand im ICE zuvor mit FFP2-Maske, kein Schaffner, kein Fahrgast, kein sonstiges Personal
hoffentlich decken die sich morgen im Supermarkt mit diesen Masken ein..... dummes Gesetz.. die da oben sind schuld.

Sterben wirst Du daran wahrscheinlich nicht. Und wenn dann wohl auch danach vielleicht daran, dass das ZuB weiterhin eine hochgefährliche OP-Maske tragen und Dich damit gefährden darf ...

..stimmt ja, OP-Maske nur Eigenschutz, FFP2-Maske nur Fremdschutz und einfache selbstgestrickte Bedeckung ist das beste überhaupt.

Das ist mal wieder Typisch - durch die Gegend fahren und sich dann beschweren wie gefährlich das alles ist.

..und wie blöd und dumm und asozial die anderen alle sind.

nee, der Feind ist nicht das Virus.
der Feind sind immer nur die anderen.. und die da oben.
fad.

Daher am besten zu Hause bleiben dann stellen sich solche Probleme erst gar nicht.

Wer Kontakt mit anderen Leuten hat unabhängig vom Ort geht egal mit welcher Maske ein Risiko ein - 100% Schutz vor Corona gibts nur wenn man sich Zuhause einschließt und Kontakt mit niemandem anders hat...

Es geht ja nicht um Kontakte an sich - die kann man unbegrenzt haben.
Einzig allein nur die gefährlichen Kontakte könnten kritisch werden.
Dafür müsste man aber schon sehr grob fahrlässig für vorgehen im ICE, geschweige denn vorsätzlich bzw. beide gleichzeitig.
(mit einer total fremden Person auf sehr engem Abstand sich face-to-face über längere Zeit ohne Maske unterhalten bzw. direkt anhusten lassen)
Im ICE hat man quasi einen 100%igen Schutz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum