Niemand hat die Absicht, Corona zu beachten ... (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Montag, 12.04.2021, 13:37 (vor 1700 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von J-C, Montag, 12.04.2021, 13:40

Huhu.

Wien macht mich noch zum Misanthropen. Werd künftig genau schauen müssen, wann ich wohin fahre, damit ich auf solche Erlebnisse künftig verzichten kann.


Komm nach Osnabrück. Hier gibt's so einen Kult-REWE mitten im Studentenviertel. Lange Öffnungszeiten - gut für den Studenten, der immer rätselt, warum der "Späti" im Berlin "Späti" heißt ...

Coronabedingt haben alle Läden spätestens um 19 Uhr zu. Am Samstag wie bisher um 18 Uhr, Sonntag ist eh weitgehende Sense.

Man hat wohl einen guten Draht zu Stadt und Ordnungsbehörden - Einlassbeschränkungen mengenmäßig gibt's praktisch nicht. Da schaut die Aufsicht weg ...

Wo ich einkaufe, muss ich mich um Einlassbeschränkungen nicht Sorgen machen. Österreich steht mit der Ladendichte im Spitzenfeld, volle Läden erlebt man am ehsten am Sonntag an den wenigen Geschäften, meist am Bahnhof, die da eben offen halten. Naja und wenn auch andere Geschäfte offen sind, wird man beim TK Maxx meistens Schlange stehen müssen. Aber ich muss ja nicht dorthin, anderswo lässt es sich lässig einkaufen, wenn es denn geht.

Und so war der Schuppen Samstagabend wieder brechend voll. Klar, die wichtigste Zeit der Woche im Studentenleben; Party und Wochenende wollen organisiert sein.

Tut mir Leid, ich bin einfach zu langweilig dafür, ich studiere lieber oder verbringe meine Zeit online auf Twitter zum Beispiel. Am meisten bin ich froh, mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen zu können und eben auch jede Woche im WARS was frisch zubereitetes zu bekommen :)

Nun könnte man meinen, wenn denn die Bude schon voll ist, dann beeilt man sich mit dem Einkauf. Denkste ... Etliche von ihnen telefonierten fröhlich im Laden. Mal ging's um den Einkauf; welche Spirituosen werden noch benötigt ... Mal ging's um Britta und Ben - das wird nix mit denen. Und mal wird einfach nur gequasselt, damit das Telef, äh Smart- oder i-phone nicht umsonst angeschafft wurde. Corona? Ist was für die anderen.

Das musste ich tatsächlich nicht erleben. Supermärkte sind bei mir kein Problem.

Ganz großes Kino jedenfalls.

Wobei einige Covidioten meinten, ankündigen zu müssen, dass sie maskenlos in Supermärkten einkaufen wollten. Davon hörte man dann aber nichts mehr.


Schöne Grüße von jörg

Liebe Grüße von Jan-Christian, der beim WARS bereits sich mit Mahlzeiten für heute und morgen eingedeckt hat. Die haben einfach einen tollen Hähnchensalat :)

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum