Essen im FV (Sammelthreads)

sfn17, Mittwoch, 12.05.2021, 23:44 (vor 1676 Tagen) @ Christian_S

Wenn Du diese wiederholte und in meinen Augen etwas seltsame Nummer mit der "Pause", die die Viren machen, mal lassen würdest...

Ich lese immer wieder Veröffentlichungen des RKI und wissenschaftsorientierte Zeitungsartikel zu Einzelaspekten und überlege mir schon, welche Risiken man eingehen kann und welche nicht.

Auf meine Argumente gehst Du gar nicht groß ein.

Beim Essen atmet man sowieso nur reduziert.

FFP2-Masken galten anfangs als nur fürs medizinische Personal bestimmt.

Die Verhaltensregeln sind eher politisch geprägt - ein Hü und ein Hott. Seit einigen Tagen macht das Stichwort "ein Jahr Blindflug der Politik" die Runde. Aus den gerade gültigen Verhaltensregeln sollte man nichts Wissenschaftliches rückschließen.

Zu den Aerosolen wurde auf Deinen Beitrag schon einiges geschrieben. Aerosole haben ein eigenes Verhalten bei Luftströmungen, weder wie eine kompakte Wolke noch wie bald zu Boden fallende Tröpfchen. Die Lüftungsproblematik ist ungefähr so, wie wenn man im Innenraum eine "Geruchswolke" weglüften will, was bekanntlich immer etwas mühsam ist.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich auf derlei Feinheiten einlassen willst.

100,1% Sicherheit gibt es nicht, und in D täte man gut daran, mit Restrisiko - hier ein neues - leben zu lernen.

Passiert ja jetzt auch langsam, obwohl die Inzidenzen die gleiche Größenordnung wie beim ersten Lockdown im April 2020 haben...

Ach so... hier mich veralbern lassen muss ich nicht... hier EOD. Danke fürs Lesen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum