*chuckles* I'm in danger! (Sammelthreads)

gnampf, Samstag, 20.11.2021, 14:24 (vor 1545 Tagen) @ J-C

Warum bin ich dann nicht infiziert? Mir ist das fix irgendwann mal passiert.

Woher willst du das wissen? Du dürftest weder wissen ob du neben einem Ungeimpften sitzt, noch ob der infiziert ist. Denn über nichts davon muß er dir Auskunft geben.

Theoretisch kann das der Fall sein. Was die Alarmisten vergessen haben: nach wenigen Tagen ist die Viruslast wesentlich geringer bei einem Geimpften als bei einem Ungeimpften. Das verschweigen aber natürlich die Leute, die nur die Headlines sich anschauen ;)

Was hilft es mir, das die Person neben mir geimpft ist und übermorgen die Viruslast so gering sein wird das sie keinen anstecken kann? Eben, genausowenig wie wenn die Person neben mir ungeimpft ist und in 4 Tagen keinen mehr anstecken kann... ich sitze nämlich JETZT daneben, nicht in 2 oder 4 Tagen. Da machts also null Unterschied ob Geimpft oder nicht. Da zählt nur die aktuelle Viruslast.

Er ist Gesundheitssprecher einer politischen Partei. Für Expertise fragen Sie Christian Drosten et al.

Manchmal wäre es halt sinnvoll, wenn selbsternannte Experten wie Lauterbach lieber den Mund halten würden, statt immer wieder Dummfug zu plappern... auch wenn man das bei Politikern vielfach ja nicht anders erwartet ;-) Macht halt trotzdem ein schlechtes Bild, nachdem nicht Drosten über Maßnahmen entscheidet, sondern Lauterbach mit seiner Partei.

Und wie wird das geprüft?

So wie die 3G-Pflicht? "Stichprobenartig". Also gar nicht. Aber das interessiert ja bei der 3G Pflicht auch nicht. Hauptsache wir rotten die ollen Ungeimpften endlich aus!!!!!1111elf

Ich ja auch, ich müsste ja eigentlich längst infiziert sein und so. Bin ich aber nicht. Ob das nur an meiner Impfung liegt?

Eher daran, das die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren auch vom eigenen Verhalten abhängt. Je weniger du auf Abstand, Kontaktreduzierung gerade von Kontakten zu unbekannten Personen über längere Zeit, Masken, etc. achtest, desto eher fängst du es dir halt ein. Und natürlich hängt es auch noch von der aktuellen Verbreitung ab, je höher die steigt, desto höher steigen auch deine Chancen.
Deine Impfung hat wenn eher dazu geführt das du deine Infektion selbst nicht gemerkt hast wenn du infiziert warst. Mit Glück hast du dann auch keinen angesteckt.

erstens das. Zweitens, es ist schon zach, die Maskenpflicht durchzusetzen. Wer's ned kapiert, wird nichts drauf geben. Sind zum Glück erfahrungsgemäß nur wenige. Also abseits Tschechiens.

Einen Unterschied zur Maskenpflicht gibts ggf. noch. Die Masken werden halt wenn Polizei oder Zub kommen kurz auf- und danach wieder abgesetzt. Mit dem fehlenden Nachweis geht das natürlich nicht so leicht, da müsste man notfalls aussteigen und eine Bahn später weiter fahren. Erhöht damit natürlich das Aggressionspotential auch nochmal.
Die Erfahrungen zur Anzahl scheinen da aber auseinander zu gehen. Nicht oder falsch getragene Masken sehe ich eigentlich täglich wenn ich unterwegs bin.

Es passiert hin und wieder ja sogar, dass du mitten im Frühjahr, wo die Grenzen angeblich heftig kontrolliert werden, du von Tschechien nach Österreich und retour fahren kannst, ohne eine Fahrkartenkontrolle zu haben, geschweige den Zugbegleiter zu sehen. Einreisekontrollen waren eh nicht der Fall und werden bei künftigen Eskapaden ja auch nicht geschehen. Dementsprechend werde ich denen auch keine Formulare mehr senden, wenn's sie eh ned interessiert.

Natürlich wirds keine Einreisekontrollen geben, denn wir sind doch jetzt zum Großteil geimpft, und da müssen doch die Grenzen offen bleiben! Und einen Lockdown für Geimpfte wird es selbstverständlich auch nie mehr geben!!!!!1111elf

Indem man nämlich die Bahn nimmt. Die ist nämlich scheinbar ein blinder Fleck im Überwachungsapparat.

Ich meinte eher die Vollkontrollen in der Bahn (="Personalwechsel, bitte von allen nochmal die Fahrscheine und die 3G-Ausweise")

Freuen wir uns über große Verspätungen mit Anschlussbrüchen im ITF wegen Polizeieinsätzen :D

Dürfte selten der Fall sein. Wenn wirklich mal ein Zub/KiN so hardcore drauf ist, dann dürfte nach spätestens 15min Standzeit der Fahrgast wohl doch aussteigen und den nächsten Zug nehmen. Ergebnis ist dann Verspätung, kein erhöhter Schutz, potentielles Messer in den Rippen, keine Einsicht, keine monetäre Strafe...

Einige Stunden? Das ist eher selten.

Im FV nicht zwangsläufig. Hier unten gurken momentan so einige ICs über Ansbach und halten teils hinter WÜrzburg erst wieder in Augsburg. Da biste deutlich über 1h ohne Halt unterwegs. Von so Sachen wir München-Nürnberg ohne Halt in Ingolstadt ganz zu schweigen, was auch 1h dauert.

Es ist schon krass, zu was Menschen bereit sind, wenn es um eigentlich triviale Dinge geht. Da scheint im Kopf vieler Menschen eine Betriebsstörung zu sein.

Klar, gibts auch keine Rechtfertigung für. Aber ändert halt nichts dran das der Anteil steigt. Und je länger das andauert, je weniger die Maßnahmen nachvollziehbar sind, je mehr Widersprüche sie erzeugen und je höher sie den Druck machen, desto mehr werden das auch werden. Gewonnen hat damit am Ende keiner.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum