Ok danke (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 14.11.2021, 21:37 (vor 884 Tagen) @ GibmirZucker

Link

Das Abstract hat ja die Kerndaten dazu gegeben, in wiefern man vor einer Infektion geschützt ist.

Tatsache ist aber auch, dass die Impfung sehr gut vor einem schweren Verlauf schützt. Für ältere freilich weniger, für die ist eine Auffrischung nötig. Aber jüngere Menschen haben derzeit keinen wirklichen Grund zur Sorge und das ist ohnehin eben das, wofür die Impfung primär gedacht wurde.

Der Schutz vor Ansteckung ist eine gute Sache, aber das war nicht der eine größte Grund, wieso die Impfung so wichtig ist.

Der dritte Stich wird also vor allem im Schutz vor einer Ansteckung hilfreich sein, daneben können die Maßnahmen der Regierung günstigerweise die Ausbreitung soweit verlangsamen, bis der Schutz der dritten Impfung greift.

Zumindest wäre das eine ideale Herangehensweise.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum