2G in ganz Österreich ab 8.11. (Sammelthreads)

gnampf, Samstag, 06.11.2021, 11:13 (vor 892 Tagen) @ Altmann

Bei uns "dürfen" sich die Schüler 3mal wöchentlich testen lassen. Ja. Und Mittwoch war der erste Schultag nach den Herbstferien.

Und, wie wird das gemacht, genauso gut wie bei uns? Den Schülern wird ein Selbsttest in die Hand gedrückt, den sie bitte zu Hause durchführen sollen, und wenn er positiv ist soll sich derjenige selbst isolieren. Weder die Durchführung noch das Ergebnis kontrolliert irgend einer. Anders ausgedrückt: wahrscheinlich gibt es seit der Einführung dieser Tests eine ziemliche Schwemme an zu verkaufenden Selbsttests bei ebay...
Aber weil die Kids somit ja alle getestet sind können die alles frei machen, sogar in den Ferien gelten sie als getestet. Und weil das so super ist gilt nichtmals 2G für die.

Und, surprise surprise. Am Mittwoch sind die Infektionszahlen in Österreich explodiert. So ein Zufall aber auch ... Und daher müssen jetzt sofort Maßnahmen her!

Na klar, das lag schließlich alles an den ungeimpften Eltern!

Dafür gibt es in Wien in Kürze eine eigene Impfstraße für Kinder. Ja, okay. Der Impfstoff ist für Kinder noch gar nicht zugelassen. Egal.

Kinder impfen ist für mich ok, auch ohne Zulassung, wenn es aus freiem Willen erfolgt. Dann müsste Vater Staat nichtmals unbedingt für die Folgen haftbar sein, auch wenn ich es selbst da für sinnvoll erachten würde.

Bei uns ähnlich. Ein spezieller Rohrkrepierer waren die Ausreisetests in vielen Bezirken. Die werden jetzt auch gekübelt, weil sogar der Staat die Unkontrollierbarkeit eingesehen hat.

So wie Muttis Idee, das man doch in der Bahn 3G einführen könnte... da haben sie es dann nur vorher noch eingesehen.

Ändern wird sich aber sehr wohl, dass keine Touristen mehr nach Österreich kommen (oder zumindest weniger).

Wenn das so wäre, dann wäre das gut! Denn dann würde der Druck auf die Politik auch steigen. So wie es jetzt läuft können die doch beschließen was sie wollen, keiner hält sich dran und allen ist es komplett egal. Aber wenn dann mal einem deine Nase nicht passt haste die A-Karte gezogen weil du garantiert gegen irgend eine Verordnung gerade verstoßen hast.... wie auch zig andere mit dir, denen aber nichts passiert. Will man sowas haben?
Und deswegen weigere ich mich z.B. auch einen Ort zu betreten an dem 2G gilt, obwohl ich geimpft bin, da ich mit solchen Regelungen nicht einverstanden bin. Oder war nach über 1,5 Jahren vor kurzem das erste Mal wieder in einem Restaurant, nachdem die Kontaktdatenerfassung abgeschafft wurde... deren einziger Sinn am Ende ja zusätzliches Datenfutter für die Polizei war und unschuldige Bürger verdächtig gemacht hat. Gegen sowas ein Zeichen zu setzen klappt aber halt nicht wenn man trotzdem hingeht und den Zettel nicht ausfüllt oder Mickey Mouse drauf schreibt.

Na ja, Ungarn hat schon ne Inzidenz von satten 300, während wir hier dank der Umsicht unserer Regierung nur bei 522 liegen. Und in Dänemark sind ´s sogar schon 200!

Also Du siehst - die Maßnahmen wirken!

Gut, auf die Zahlen in Ungarn geb ich persönlich nicht so viel ;-) Aber so weit brauch ich auch nicht gehen, reicht schon Bayern mit Niedersachsen zu vergleichen um zu erkennen wie wirksam die Maßnahmen sind. Wobei... in Bayern liegt das ja alles nur an euch Ösis und den Tschechen, während die Niedersachsen aufgrund der guten "Medizin" aus den Niederlanden halt kein Problem haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum