Österreich: Einreise nur noch mit 2,5G (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 17.11.2021, 16:12 (vor 882 Tagen) @ Barzahlung
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 17.11.2021, 16:13

Damit man nach Österreich (Inzidenz 1000) keine Viren aus Deutschland einschleppt, verschärft Österreich jetzt verständlicherweise die Einreiseregeln.

Nachdem man in Salzburg bereits von der Triage redet...

Ungeimpfte benötigen einen PCR-Test für die Einreise. Dass man einfach ungetestet durch Österreich fahren kann, was alle Ungeimpften dürfen, die sich schon in Österreich befinden, das ging ja gar nicht. Das musste man jetzt natürlich verschärfen.

Zumindest lässt sich das leichter kontrollieren als wenn man per se alle Reisen kontrolliert. Geht um Praktikabilität.

Das Impfzertifikat gilt ab 6.12. nur nach 270 Tage. Dann ist für ALLE ab 12 eine Auffrischung erforderlich, für die es STIKO-seitig nach wie vor keine Empfehlung gibt.

Wird kommen, nächsten Mittwoch wird die EMA die Impfung für 5-12 Jährige empfehlen, wie es heißt. Was die Stiko will, ist da irgendwo auch egal. Besonders in Österreich.

Mit Sputnik oder Sinopharm zählt man übrigens als ungeimpft, muss also einen PCR-Test für die Einreise machen und darf dann auch mit PCR-Test nirgendwo in Hotels übernachten (auch nicht in Notfällen).

Man kann ja mit den in der EU zugelassenen Impfstoffen sich "nachimpfen". Glaub, Österreich akzeptiert sogar Sinopharm.

Diese Leute müssen jetzt alle die Konsequenzen ihres Handelns tragen!

https://www.zeit.de/news/2021-11/17/experten-in-oesterreich-fordern-noch-weitere-corona...

Naja, es ist schonmal eine gute Idee, irgendwas zu machen, wenn Österreich halt schon in eine kritische Lage kommt.

Ich habe auch wieder angefangen, mich regelmäßig zu testen, obwohl ich das nicht müsste. Geht halt so langsam auch um mich. Derzeit ist es so, dass man im Falle einer Triage als Geimpfter nicht besser gestellt ist als ein Ungeimpfter. Das betrifft mich halt, sollte ein größerer Zwischenfall passieren. Werde wohl die Möglichkeit wahrnehmen, schon im Dezember den dritten Stich zu nehmen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum