Spaßfahrten (Sammelthreads)

Barzahlung, Freitag, 19.11.2021, 13:49 (vor 882 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von Barzahlung, Freitag, 19.11.2021, 13:51

Spaßfahrten sind aber verboten! ;-)


Genau! Die sind nämlich kein triftiger Grund zum Verlassen der Wohnung ;-)

Das Klimaticket - frisch gekauft - will ja ausgefahren werden und nicht im Portemonnaie vergammeln.
Falls noch jemand an der Notwendigkeit der bundesweiten Einstellung zweifelt... :D

Die FFP2-Maskenpflicht in geschlossenen Räumen würde bei mir auf Arbeit wohl zu zahlreichen Krankmeldungen und damit zu einem Zusammenbruch des Zugverkehrs führen. Mal sehen, wie das in Österreich so wird.


Diese Woche haben z.B. schon Krankenpfleger in Wels gegen die (damals nur fürs Gesundheitspersonal angekündigte) Impfpflicht demonstriert und mit Kündigung gedroht. Aber sowas beunruhigt unsere Regierung nicht, es gibt ja eh genug Personal in den Intensivstationen!?


Vielleicht gibt es ja auch gerade so viele auf den Intensivstationen, weil so viele in der Pflege noch ungeimpft sind?

Wir haben in der IT auch Personalmangel, aber wenn von uns welche gegen IT-Sicherheit und für mehr IT-Schlamperei demonstrieren würden, würde ich die gerne ziehen lassen. Solche Leute machen nur Arbeit.

Da hat Markus Söder gegenüber BILD noch eine ganz andere Theorie:

"Das ist zum Teil eine schwierigere Situation als wir bei den anderen Wellen hatten. Zum einen ist es so, dass wir weniger Pflegekräfte haben, weil sich sehr viele verabschiedet haben. Übrigens auch aus Ärger und Wut, nicht nur über Bezahlung, sondern die Tatsache, dass die Intensivstationen voll sind mit Ungeimpften, die sich hätten schützen können, wenn sie geimpft wären."

https://youtu.be/jn0aYGnG2zU?t=13

Also kündigen Pfleger nicht nur, weil sie gefährliche Impfverweigerer sind, sondern weil Impfverweigerer zu ihrer Kernklientel gehören.

Der Bürger ist schuld, weil er sich zu selten impfen lässt.
Als Wieler zuletzt erklärte, dass das RKI die Impfquote bislang deutlich unterschätzt hat, und von einer Impfquote von 85% ausgeht, war der Bürger Schuld, dass er nicht zu 100% geimpft ist.

Auf jeden Fall hat die Politik unter Söder und Holetschek KEINE Fehler gemacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum