Covid bei Jugendlichen (Sammelthreads)

Barzahlung, Samstag, 06.11.2021, 22:12 (vor 873 Tagen) @ J-C

Costa Rica hat zudem eine Impfpflicht eingeführt für alle Kinder ab 12 - ein Andrang-Problem haben sie nicht.


Weil 12-Jährige so oft schwer an Covid erkranken? ;-)
Übrigens seltener als an der saisonalen Grippe.

Schon von Long Covid gehört? Ziemlich hässlicher Nebeneffekt von Covid19, der noch lange nach Genesung jemanden aus der Bahn wirft

Sowas gibt es bei der Influenza zunächst mal auch.

Die STIKO hat mit der Impfempfehlung nicht ohne Grund lange gezögert, weil
1. das Hauptargument "long covid" bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen bislang hauptsächlich eben keine Rolle spielt, auch wenn das immer wieder anders darstellt wird
2. es dazu einfach zu wenige brauchbare Daten gibt, was auch wieder nahelegt, dass die Kinderimpfungen ziemlich nebensächlich sind.

Covid ist für Minderjährige nach vor am wenigsten gefährlich. Die Covid-Mortalität ist bei Minderjährigen sogar geringer als die der saisonalen Grippe. Mertens sagt dazu:

"Ich verstehe, dass diese Entscheidung durch das ganze Drumherum emotional sehr aufgeladen ist. Aber die Grippe ist ein gutes Stichwort. Wir haben einen sehr genauen Vergleich mit vielen Grippe-Jahrgängen gemacht. Und es gab keinen Jahrgang, in dem die Grippe für diese Altersgruppe eine geringere Bedeutung hatte als Covid-19. Und die Grippeimpfung wird für diese Altersgruppe auch nicht allgemein empfohlen."

https://taz.de/Stiko-Chef-zu-Debatte-um-Kinderimpfung/!5774779/

Dagegen sind die Komplikationen bei der Covid-Impfung bei Minderjährigen vergleichsweise stark mit überdurchschnittlich vielen Herzmuskelentzündungen.

Was übrigens nicht heißt, dass man sich nicht impfen lassen sollte. Das sollte man. Das empfiehlt ja auch die STIKO. Der Druck und Zwang ist aber völlig absurd.

Die 12-jährigen Impfgegner müssen endlich die Konsequenzen ihres Handelns tragen.

Bruh

Es ist schon fragwürdig, warum das Zertifikat bislang eine geringere Gültigkeitsdauer hat als die [---> bei der] Impfung.

Keine Ahnung, wie das in Deutschland ist. Aber generell mag eine Genesung erstmal effektiv sein in der Immunität, hängt aber davon ab, wie schwer die Erkrankung war. Zudem, wer weiß, wie immun der Genesene tatsächlich ist. Bei der Impfung ist das einfach wesentlich klarer.

Nö. Dazu gibt es Studien und im Durchschnitt, das sieht man, ist die Immunität besser, so Mertens.
Was nicht bedeutet, dass Covid kriegen besser als die Impfung ist. Wer Covid aber hatte, für den ist die Impfung erstmal Nebensache und Forderungen in Richtung 1G völlig absurd.

So ganz 100%ig wusste man es vor nem halben Jahr nicht, von daher hatte man zunächst ein Jahr angesetzt. Mitte nächsten Jahres dürfte das Thema Corona eh komplett durch sein.


Das Virus löst sich dann einfach in Luft auf.

Kann durchaus sein, das hatte man nämlich genau so in der letzten SARS Pandemie.

Mit der Einstellung fliegt man dann im Herbst 2022 gleich wieder auf die Nase.

Who knows? Vielleicht sind dann endlich genug Leute geimpft? In Wien wurden schon 1000 Kinder unter 12 geimpft

Wofür der Impfstoff noch gar nicht zugelassen ist. :D

Irgendwann muss man auch mal einsehen, dass sich nicht alle Menschen impfen lassen werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum