Politiker fordern mal wieder 3G in der Bahn (Sammelthreads)

gnampf, Sonntag, 14.11.2021, 11:43 (vor 1551 Tagen) @ Dieter4711

Bayern ist sowiso ein Spezialthema:
Aktuell gilt dort für Unternehmen mit mehr als 10 Beschäftigten 3G an Arbeitsplatz. Wer kontrolliert das im Homeoffice?

Keiner, denn da gilt es ja nicht. Das gilt nur für die, die eben ins Büro/Werk/... müssen. Deswegen wäre ja das einfachste gewesen die Leute wieder ins Homeoffice zu schicken. Das wollte König Söder aber nicht, weil dann die Leute ja keinem größeren Impfdruck ausgesetzt worden wären. Und Arbeitgeber wie meiner lassen die Leute nicht freiwillig ins Homeoffice, sondern nehmen lieber den erhöhten Aufwand für Kontrollen, Masken, Tests,... in Kauf.

Aber wie funktioniert das mit dem Mash´kenwechsel beim Überschreiten der bayerischen Landesgranze? Wird das in den Zügen angekündigt? Zumindest wäre das ein netter Zug den Reisenden gegenüber. Denn es ist auch nicht jedem Reisenden bekannt, ob die erreichte Ausstiegsstation jetzt schon in Bayern ist oder gerade noch nicht.

In den Zügen wurde vielfach weiterhin von der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske hingewiesen, auch innerhalb Bayerns. Und in der Praxis saßen sie in allen Abteilen der 1. Klasse im 401 komplett ohne Maske.
Bei den Regios gabs zentrale Einspielungen zur FFP2-Pflicht, zumindest bei den inner-bayerischen. Was nicht heißt das es jemanden interessiert hätte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum