„Spaßfahrten“ (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 20.11.2021, 08:51 (vor 881 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von J-C, Samstag, 20.11.2021, 08:54

Wenn ich zurückdenke, hatte jede Fahrt einen konkreten Zweck. Einfach nur des Fahrens willen, tu ich sowas nicht. Ich war gestern zwischen Linz und Salzburg 10 Stunden lang hin und her gependelt, um einen Job auszuführen (hab Fahrgastbefragungen mit Formularen durchgeführt, da hab ich also bisserl Blaschke-Feeling gehabt :D). Das war dann gestern auch das letzte Mal. Hat Spaß gemacht, ist aber auch ermüdend und um ehrlich zu sein würde ich ohne Beschäftigung mir das auch nicht antun.

Was für mich eher Sinn ergibt: mal eben zum Bahnhof gehen, mit der WESTbahn 1 Stunde nach Linz und dort spazieren. Ohne Ironie, es ist für mich ernsthaft Erholung dort. Da hat‘s eine gescheite Donaupromenade, genau das Setting, was ich brauch, um zu entspannen.

Ich sag es ganz offen, am Ende will ich einfach nur raus aus Wien können. Die Stadt ist nicht schlimm, im Gegenteil. Aber mit der Zeit braucht‘s halt Abwechslung. Und ich besuche andere Gegenden oftmals auf eine Weise, wo man auch mit den Aushangsbeschränkungrn es nicht anders täte. Ich besuche keine Museen, Nachtgastro ist kein Thema bei mir. Ich reise eh meistens allein, obwohl ich gerne mal mit wem anderen das täte… am Ende spaziere ich einfach, lasse die Eindrücke auf mich wirken, bin halt etwas anders als die anderen.

Also keine Sorge, ich werde eher nicht bis Bregenz fahren, hab ich auch nicht nötig :D

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum