Einkauf nur in Wohnortnähe (Sammelthreads)

Dieter4711, Sonntag, 14.11.2021, 16:44 (vor 893 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Dieter4711, Sonntag, 14.11.2021, 16:47

Eingekauft werden darf nur in der vom Wohnort naheliegensten Einkaufsstätte. Gut, wenn das der ALDI ist ...

Das würde etlichen Menschen, die abseits des Wohnortes in einer anderen Stadt arbeiten erhebliche Probleme bereiten und unnötige Fahrten und damit unnötige Kontakte verursachen.

so was ähnliches hatten wir letztes Jahr schon mal.
Ein Bekannter von mir in Frankreich wohnhaft arbeitet in Deutschland.
Die Regeln waren damals so, dass die Ausländer nur arbeiten durften.
Es wurde von der Deutschen Polizei regelmäßig auf den Supermärkten kontrolliert, ob dort nicht eventuell Fahrzeuge mit französischen Kennzeichen aufzufinden sind. Falls ja wude auf die Rückkehr der Insassen gewartet. Und falls diee irgendetwas gekauft hatten, und sei es ein Mittagesse, waren Geldbussen fällig.

Wunderbar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum