Impfpflicht in Wien (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 04.11.2021, 21:08 (vor 876 Tagen) @ Christian_S


Du kannst mir gerne den Connex zwischen den Maßnahmen Wiens und den Depressionen von Jugendlichen in den letzten Monaten nachweislich herstellen. Und dass derzeit die Hotels weniger benutzt werden als vor Corona, ist ja klar. Sollten diese Hotels länger leerstehen, kann man diese in Wohnraum umwandeln.


Naja, ich möchte Deinen seelischen Zustand sehen, sollte man die Grenzen schließen und Dir auch sonst Deine Fahrten verbieten. Nach spätestens einem Monat würdest Du hyperventilieren ;-)


Ich find total, dass wer nicht geimpft ist, die Konsequenzen seines Handelns spüren darf.


Auch wenn ich vollkommen hinter der Impfkamagne stehe, so bin ich doch dafür, dass jeder selbst über seinen Körper entscheiden sollte. Daher sollte es immer die Zugangsmöglichkeit zu allem geben, wenn man ein negatives Testergebnis vorweisen kann (gern offiziell, also kein Schnelltest zuhause).


Die Regierung könnte jederzeit eine allgemeine Impfpflicht gegen das Corona-Virus verordnen, allerdings ziert man sich darum und macht halt das ganze eher mit Anreizen und Sanktionen.


Weil das rechtlich problematisch und mit freiheitlichen Werten schwer vereinbar ist. Aber vielleicht wünscht sich Europa ja auch wieder Diktaturen?

Der Trend geht zur Bevormundung, alles soll von "oben" geregelt sein.

Mit Selbstverantwortung sind einige eben überfordert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum