Bayern (Sammelthreads)

Barzahlung, Samstag, 06.11.2021, 21:49 (vor 895 Tagen) @ GibmirZucker

Hätte das Bayern die letzten Wochen gemacht, gäbe es dort heute kein stärkeres Corona-Problem


Interessante These. Wenn man keine Deutschen nach Bayern gelassen hätte? Gibt es wenigstens Anhaltspunkte, wie genau Corona jetzt wieder nach Bayern eingeschleppt worden ist?

Gar nicht. Das Virus ist nämlich schon überall. Folglich kann man es nicht nach Bayern "einschleppen". Diese Denke will man irgendwie nicht überwinden.

Davon abgesehen hat das "Team Vorsicht und Umsicht" unter König Söder und Holetschek doch total versagt. In der Pflege rennt das Personal regelrecht davon, in einer Jahrhundertpandemie fallen haufenweise Intesivplätze weg, sodass die Situation in diesem Herbst noch viel schlimmer ist als 2020 und er faselt dann irgenwas davon, dass man "Abrechnungsmodalitäten" nicht "an die erste Stelle" setzen solle, weil der Deutsche Pflegerat zuvor läppische 4000€ Einstiegsgehalt für Krankenpfleger gefordert wurden, um mehr Leute für den Beruf zu werben.
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region/nachrichten-aus-bayern_artikel,-holetschek-...

Man hat hier jetzt anderthalb Jahre Zeit gehabt und wirklich nichts unternommen, außer die übliche Infektionen-verhindern-Strategie weiterzufahren, alles auf die Impfung zu setzen und gegen Leute zu hetzen, die sich nicht impfen lassen wollen.

Ich geb dem ganzen noch drei, vier Wochen, dann ist Bayern wieder im Lockdown und dort alle, nicht nur die Ungeimpften.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum