2G in ganz Österreich ab 8.11. (Sammelthreads)

Altmann, Samstag, 06.11.2021, 10:40 (vor 894 Tagen) @ gnampf

Und, wie handhabt man es bei euch in den Schulen?

Bei uns "dürfen" sich die Schüler 3mal wöchentlich testen lassen. Ja. Und Mittwoch war der erste Schultag nach den Herbstferien.

Und, surprise surprise. Am Mittwoch sind die Infektionszahlen in Österreich explodiert. So ein Zufall aber auch ... Und daher müssen jetzt sofort Maßnahmen her!

Dafür gibt es in Wien in Kürze eine eigene Impfstraße für Kinder. Ja, okay. Der Impfstoff ist für Kinder noch gar nicht zugelassen. Egal.


Wird doch ablaufen wie in Deutschland auch: auf dem Papier alles verboten, in der Praxis alles ignoriert, weil Kontrollen sind eh so unwahrscheinlich...

Bei uns ähnlich. Ein spezieller Rohrkrepierer waren die Ausreisetests in vielen Bezirken. Die werden jetzt auch gekübelt, weil sogar der Staat die Unkontrollierbarkeit eingesehen hat.

Ändern wird sich aber sehr wohl, dass keine Touristen mehr nach Österreich kommen (oder zumindest weniger).

Wenn sie statt der Verschärfungen den "Freedom-Day" ausrufen würde würde sich an den Zahlen vermutlich trotzdem rein gar nichts ändern...

Na ja, Ungarn hat schon ne Inzidenz von satten 300, während wir hier dank der Umsicht unserer Regierung nur bei 522 liegen. Und in Dänemark sind ´s sogar schon 200!

Also Du siehst - die Maßnahmen wirken!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum