2G im Speisewagen (Sammelthreads)

agw, NRW, Montag, 15.11.2021, 07:21 (vor 885 Tagen) @ J-C

Wie ich durch Zufall auf Twitter erfuhr, wurde die Ausnahmeregelung für Speisewagen gestrichen. Ein kurzer Blick auf die Verordnung bestätigt dies.

Das bedeutet, dass Bordrestaurants gleiche Regeln haben wie stationäre Gastronomie. Sprich, Konsum geht nur für Geimpfte und Genesene. Wer lieber wartet und zögert sowie alternative Fakten konsumiert, muss also im Zug sich um sein Proviant selbst künmern

In Deutschland ist ja schon länger 3G in deutschen Bistros und Speisewagen (soweit ich weiß problemlos).
Die Umstellung auf 2G dürfte auch keine Probleme bereiten.
Nicht nur, dass die Leute das Essen ja weiterhin mitnehmen können, sondern oft ist ja auch eh gar kein Essen da. :-)

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum