Politiker fordern mal wieder 3G in der Bahn (Sammelthreads)

gnampf, Sonntag, 14.11.2021, 10:45 (vor 1485 Tagen) @ Zauberpilz

Habeck fordert es ja auch. Also werden bald wieder die Ministerien prüfen müssen, ggfs. sogar 3G beschließen, um dann an den Gewerkschaften zu scheitern, die einfach die Kontrolle ablehnen. Kann man ja die unendlichen Reserven der BUPO dafür einsetzen.

Habeck scheint sogar pauschal "3G in der Bahn" zu fordern, also nicht bezogen auf den Fernverkehr. Das ist schon in mot Personal besetzen Zügen komplett unrealistisch, in unbesetzten S-Bahnen (die ja teils auch über 1h Fahrtweg haben) erstrecht, wo nichtmals Fahrkahrten kontrolliert werden.
Davon ab das die Zugbegleiter/KiN/... sich hüten werden. Die Gefahr ein Messer in die Rippen zu bekommen ist aktuell schon dank der Masken hoch genug. Und da gäbe es inzwischen genug bei denen man eigentlich eingreifen müsste, weil sie teils gar keine Maske mehr tragen, oder nur halb, oder in Bayern dann wieder die falsche (welchen Sinn es hat bis zur Grenze mit medizinischer Maske und danach mit FFP2 zu fahren sollte man dabei nicht versuchen zu evaluieren)

Immerhin ist man jetzt mal wieder auf den Trichter gekommen, dass Homeoffice Infektionen verhindern könnte. Nur scheitert so halt ihre verkappte Impfpflicht dann mal wieder.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum