2G++ / 1G (Sammelthreads)

agw, NRW, Sonntag, 14.11.2021, 16:26 (vor 865 Tagen) @ GibmirZucker

Ein Schnellltest ist relativ unzuverlässig. Da aber bei einigen Impfstoffen der Schutz vor einer Ansteckung schon nach vier Monaten Null ist, bei andern nach sechs Monaten gegen null tendiert, wäre der Ungeimpfte getestete immer noch das kleinere Risiko. Das ist das grundsätzliche Problem an 2 und 3G.

Nur bei den wenigen bei denen das wirklich so ist. Bei den allermeisten mit 2x Biontech ist das eben nicht so.
Im Prinzip hast du aber Recht. Die Lösung ist eben 2G+.

Den relativ sicheren Schutz vor einer Ansteckung gibt es nur in den allerersten Monaten nach der Impfung. Konsequent musste ohne Booster nsck vier Monaten das Zertifikat verfallen. (Übrigens, seit Freitag bin ich offiziell geboostert).

Ja, wenn man nur auf die Ansteckungsgefahr schaut ja, aber das ist ja nicht alles.
Das große Problem sind ja die Folgen, die Krankenhausaufenthalte.
Die sind bei ungeimpften und alten mit abgenommener Impfung wahrscheinlich.
Daher wie in Frankreich das, was du sagst, zumindest für ab 60/ab 65: Nach 6 Monaten kein Booster? Dann kein voller Impfstatus mehr.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum