Politiker fordern mal wieder 3G in der Bahn (Sammelthreads)

Dieter4711, Sonntag, 14.11.2021, 12:02 (vor 887 Tagen) @ gnampf

Bayern ist sowiso ein Spezialthema:
Aktuell gilt dort für Unternehmen mit mehr als 10 Beschäftigten 3G an Arbeitsplatz. Wer kontrolliert das im Homeoffice?


Keiner, denn da gilt es ja nicht. Das gilt nur für die, die eben ins Büro/Werk/... müssen. Deswegen wäre ja das einfachste gewesen die Leute wieder ins Homeoffice zu schicken. Das wollte König Söder aber nicht, weil dann die Leute ja keinem größeren Impfdruck ausgesetzt worden wären. Und Arbeitgeber wie meiner lassen die Leute nicht freiwillig ins Homeoffice, sondern nehmen lieber den erhöhten Aufwand für Kontrollen, Masken, Tests,... in Kauf.

Ok, den Zusatz gilt nur im Büro habe ich in der Verordnung nicht gelesen. Nur den Hinweis auf die Unternehmensgröße. Wobei das dann natürlich auch wieder völlig sinnlos ist.
Wir denken uns ein Unternehmen nit 100 Mitarbeitern. 99 sind im Homeoffice. Wenn der letze von den 100 ins "Werk" will muss er 3G erfüllen, obwohl er dort allein ist.
Der Unfug ist das an der Unternehmensgröße und nicht an der "Arbeitsgruppengröße" festzuschreiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum