Elektrifizierung Neumarkt - Simbach bis 2029 (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 30.06.2020, 21:08 (vor 45 Tagen) @ Power132

Link

Die Bahnstrecke Neumarkt-Kallham–Ried–Braunau–Simbach werde auf der gesamten Länge bis zum Jahr 2029 elektrifiziert – eine Ankündigung, die von Bahn-Experten besonders begrüßt wird.
Umbau-Projekt Bahnhof Ried
Der Ausbau des Bahnhofs Braunau läuft, dazu soll künftig der Bahnhof Ried modernisiert werden, neben dem ein Bus-Terminal zur besseren Vertaktung zwischen Bus und Bahn entstanden ist.

Auch die Mattigtalbahn bleibe über die gesamte Strecke erhalten – und werde im "gesamten Verlauf modernisiert und elektrifiziert". Bis vor nicht allzu langer Zeit seien Regionalbahnen im Land von der Schließung bedroht gewesen, so Steinkellner. Das habe sich nun nach jahrelangen Verhandlungen geändert, das Land stehe hinter den Strecken.

--
Make Ice Cream great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum