Interessante Neuerungen für den Verkehr nach Österreich (Allgemeines Forum)

Altmann @, Amstetten, Dienstag, 30.06.2020, 20:13 (vor 45 Tagen) @ J-C

Schaut man auf Bayern, sieht man nämlich, dass in etwa halbstündlich versetzt 2 Railjets ab Salzburg über die Korridorstrecke ohne Halt in Kufstein in Richtung Innsbruck und weiter fahren. Das ist durchaus interessant.

Oder ein RJX und eine WESTbahn (falls es die dann noch gibt)?


Und es geht noch weiter, eine zweistündliche Fernverkehrslinie Wien - Linz - Mühldorf - München ist offenbar auch ein Teil der Planungen.

Das wollt ich immer schon! Hey, die DB hört auf mich (und nicht nur auf Blaschi)! :-) ... Stellt sich nur die Frage, ob ich das (angesichts meines fortgeschrittenen Alters) noch erleben werd ... Aber ist kilometermäßig kürzer als über Salzburg, nicht so überlastet, und bietet endlich nen vernünftigen FV-Anschluss für die Städte entlang der Strecke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum