Antwort im neuen Diskussionsthread (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 28.09.2010, 19:43 (vor 5750 Tagen) @ Jörg

1. wo und wie möchtest Du die benötigte Rennbahn bauen? Sogar die geplante Y-Trasse wird das nicht hergeben.
2. wer soll die benötigte Rennbahn bezahlen?


Von Süden her ähnlich wie die geplante Y-Trasse bis etwa Fallingbostel an der A7 entlang. Danach westlich von Soltau - östlich von Schneverdingen und nördlich davon in etwa dem Verlauf der Heidebahn bis Buchholz. Das sollte zwischen Hamburg und Hannover eine Einsparung von ca. 40km Wegstrecke gegenüber der Gesamtdistanz Hamburg - Hannover über die geplanten Y-Trasse ausmachen.

Die Einsparung von 40 Trassenkilometern dürfte sich schon an sich bezahlt machen. Der Streckenanteil nach Bremen wird dadurch etwa 12km länger was die Einsparung ein wenig relativiert. Insgesamt sind es aber immerhin noch 28km weniger zu bauenende Strecke a 2 Gleise.

Weil es jetzt etwas zu Offtopic wird, habe ich eine neue Diskussion gestartet.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum