Wo steigt der Lokführer aus? (Allgemeines Forum)

fjk, Donnerstag, 30.09.2010, 15:08 (vor 5749 Tagen) @ 218 466-1

Und: Muss die Lok wirklich an den Bahnsteig passen? Bei IC 118/119 stehen die beiden 218 in Meckenbeuren über den Bahnsteig hinaus.

Nein. Die Lok muss nicht an den Bahnsteig passen. Aber die Gesamtzuglänge zwischen die Weichen am einzigen verbliebenen Kreuzungsbahnhof, und an diesem Gleisstück kann man nochmal 20m sparen, wenn man die Lok mit dem Siemens-Nudelholz über den ganzen Zug auswalzt.

Kollateralschäden? Stehen in diversen anderen Beiträgen.

[Hat Siemens eigentlich schon gemerkt, dass sie auch mit Stellwerken und Signalen Geld verdienen? Wahrscheinlich aber auch mit dem gezielten Rückbau, also egal. Und Siemens lässt sich wohl durch so ziemlich jeden anderen größeren Bahntechniker ersetzen...]

bemerkt fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum