Plattformen machen aber auch abhängig und unsicher (Allgemeines Forum)

ice-t-411, Dienstag, 28.09.2010, 12:20 (vor 5750 Tagen) @ ICE-T-Fan

Hi!

Diese Züge können auch als Berufspendler-Züge (mit vmax 250) auf der KRM eingesetzt werden, da man für ein paar Minuten Zugfahrt zur Arbeit nicht unbedingt den allerhöchsten Komfort braucht.

Dazu müsstest du so viel Traktionsleistung installieren um vernüpftig die 4% Steigung raufzukommen, dass es sich nicht lohnt. Ein Zug der da fahren kann erreicht letztlich locker im flachen 300 km/h.

Abgesehen davon sind ja ICE 3/T/TD auch eine Art Platform obwohl sie andere Drehgestelle haben und alle hatten am Ende mit den Achsen Probleme. Vor sowas ist man nie gefeit.

Gruß
Johannes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum