das sind ICE-Zeiten, nicht IC-Zeiten (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 28.09.2010, 13:05 (vor 5752 Tagen) @ Oscar (NL)

Wenn Du jeden Streckenabschnitt auf die nächste Kantenfahrzeit herunterbremst, hast Du am Ende eine Fahrzeit, die überhaupt nicht mehr attraktiv ist.

1. Ich weiß.
2. Wo habe ich einen Streckenabschnitt heruntergebremst? Ist-Zeit HH-H laut DB Reiseauskunft 92 bis 97 Minuten (egal IC oder ICE), ich habe 90 Minuten Kantenzeit vorgeschlagen, Fahrzeit durfte dann 84-86 Minuten sein. Oder gibt es einen Ersatzfahrplan von dem ich keine Ahnung habe = gibt es die Baustelle LG-HH immer noch?

Ja, noch immer. Vorerst bis 11.Dezember und auch danach wird noch sehr lange am 3.Gleis gebaut werden. (Lüneburg-Stelle)

Bin gestern mit ICE 680 nach HH gefahren, 18 Minuten Verspätung, fuhren dann in Dammtor gar auf Gleis 4 ein, damit am selben Bahnsteig in den RE nach Kiel umgestiegen werden konnte, hab ich noch nie erlebt...

Deutschland ist eben nicht die Niederlande, wo alles nahe beieinander ist.

Auch mit HGV kann man einen ITF erstellen, wenn man möchte (und die Franzosen möchten das).
"ICE-T-Fan" hat hier zahlreiche Ansätze/Vorschläge gemacht.

Von einem ITF im HGV hab ich noch nie was gelesen.... Literaturhinweise?
Die Vorschläge von ICE-T-Fan waren alle nicht gerade von realistischer sinnvoller Substanz.
Der mögliche Umstieg in Dammtor hat mir gestern weit mehr geholfen als irgendein ITF...


Gruß aus der immer weniger ICE-Stadt Kiel (fährt morgen daher auch besser mit Auto zurück),
Henrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum