das sind ICE-Zeiten, nicht IC-Zeiten (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 28.09.2010, 00:07 (vor 5752 Tagen) @ Holger2

Hallo Holger2,

Wenn Du jeden Streckenabschnitt auf die nächste Kantenfahrzeit herunterbremst, hast Du am Ende eine Fahrzeit, die überhaupt nicht mehr attraktiv ist.

1. Ich weiß.
2. Wo habe ich einen Streckenabschnitt heruntergebremst? Ist-Zeit HH-H laut DB Reiseauskunft 92 bis 97 Minuten (egal IC oder ICE), ich habe 90 Minuten Kantenzeit vorgeschlagen, Fahrzeit durfte dann 84-86 Minuten sein. Oder gibt es einen Ersatzfahrplan von dem ich keine Ahnung habe = gibt es die Baustelle LG-HH immer noch?

Deutschland ist eben nicht die Niederlande, wo alles nahe beieinander ist.

Auch mit HGV kann man einen ITF erstellen, wenn man möchte (und die Franzosen möchten das).
"ICE-T-Fan" hat hier zahlreiche Ansätze/Vorschläge gemacht.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum