Was für ein Beitrag (Allgemeines Forum)

GUM, Dienstag, 28.09.2010, 20:52 (vor 5751 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von GUM, Dienstag, 28.09.2010, 20:53

Hallo,
interessant finde ich auch einen Satz im Wikipedia-Artikel zur Lounge (ICE) und deren Fehlen im 407:

"Nach DB-Angaben sei dieser Schritt „sorgfältig abgewogen“ worden, wobei Vorteile für Wartung, Zugänglichkeit und Konzentration aller in Verbindung mit dem Führerraum in Zusammenhang stehenden Funktionen und Geräte letztlich ausschlaggebend gewesen sei. Die Fahrgasträume ließen sich so „weniger unruhig“ gliedern."

Bemerkenswert hier das interessante DB-Vokabular. Lounge hin oder her, die Sache mit der Technik ist für mich ein gutes Argument. Aber hier das Fehlen eines solchen Merkmals als Vorteil einer weniger unruhigen Gliederung zu verkaufen ist doch schon sehr, äh, auffällig.

Dann gehöre ich zu den Fahrgästen, die einen "unruhigen" Fahrgastraum wie im ICE-T Wagen 28/38 sogar interessant finden. Da kann jeder Fahrgast bedürfnisorientiert seinen Wunschplatz buchen.

Die bedürfnisorientierte Buchung in Reihensitz, Lounge, Tisch, vis á vis oder Holzbox 4er ist für einen geringen Aufschlag von dan nur noch 8,88 Euro jederzeit möglich :-)

Auch hier ist das Angebot, aber nicht der Fahrspaß begrenzt, deshalb schnell buchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum