Wo steigt der Lokführer aus? (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 30.09.2010, 15:44 (vor 5749 Tagen) @ fjk
bearbeitet von 218 466-1, Donnerstag, 30.09.2010, 15:45

Und: Muss die Lok wirklich an den Bahnsteig passen? Bei IC 118/119 stehen die beiden 218 in Meckenbeuren über den Bahnsteig hinaus.


Nein. Die Lok muss nicht an den Bahnsteig passen. Aber die Gesamtzuglänge zwischen die Weichen am einzigen verbliebenen Kreuzungsbahnhof, und an diesem Gleisstück kann man nochmal 20m sparen, wenn man die Lok mit dem Siemens-Nudelholz über den ganzen Zug auswalzt.

Gut gesagt :)


Kollateralschäden? Stehen in diversen anderen Beiträgen.

Die Trittstufen, sind eigentlich weit genug nach unten. Im Betriebswerk gibt es auch keine Bahnsteige.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum