AGV statt ICx? Ja bitte. (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 01.10.2010, 17:04 (vor 5747 Tagen) @ Oscar (NL)

Im Moment eher TGV (ggf. Duplex). Das ist ein ausgereiftes Konzept, AGV ist noch nagelneu.

Und der TGV kommt auch langsam auch in die Jahre


Die TGV-Garnituren, nicht das TGV-Konzept.

Deiner Denkweise nach konnte ich auch sagen: die Loks + Wagen kommen auch langsam in die Jahre. So ein TGV ist ja nur zwei Loks mit einem festen Wagenstrang dazwischen.
Dennoch möchtest Du den IC als Wagenzug beibehalten...

Es würde ja wenig Sinn machen, den 360 km/h AGV auch als IC z.B. durch Rheintal oder Schwarzwald oder als RE (MüNüX, da könnten umdesignte ICE2 nur zusätzlich zu den jetzigen Zügen - bei einem Stundentakt ohne Halt in Ingolstadt-Nord fahren) einzusetzen.
Also: ICE 1+2 durch AGV- Lokbespannte IC und RE200 durch neue IC Wagen ersetzen.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum