ICE schlägt den MIV (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 09.06.2021, 21:10 (vor 7 Tagen) @ bendo

Die Aussage widerspricht dem Mantra, dass Deutschland aufgrund der Siedlungsstruktur nicht mit Frankreich vergleichbar wäre und (echter) HGV in Deutschland sich aufgrund der potentiellen Fahrgastzahlen nicht lohnen würde.

..eine reichlich eindimensionale Betrachtung.

halte ich auch für Quatsch! Wenn das (vernünftige) Angebot stimmt, würde es auch genutzt werden ("Henne-Ei-Problem"..)! Solange ich aufgrund lückenhafter HGV-Verbindungen mit vielen Halten eben nicht "doppelt so schnell wie das Auto" (ein Slogan, der vor 30 Jahren transportiert und nun wieder gehäuft rezitiert wurde) bin, werde ich letzteres weiterhin häufig nutzen (und so denken sicherlich nicht nur ich)!

..so denkt bzw. handelt aber eben die Minderheit.

Auf den klassischen FV-Verbindungen mit HGV-Strecke nutzt die Mehrheit den ICE und nicht den MIV im Quell-Ziel-Verkehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum