NL: bzgl. Amsterdam-München wird hier vor allem geredet...:( (Allgemeines Forum)

bendo, Dienstag, 08.06.2021, 21:52 (vor 11 Tagen) @ Oscar (NL)

1. Mannheim-Bypass kommt nicht, zumindest nicht Highspeed, bestenfalls als Cargobahn. Dann wird Frankfurt/Frankflug-Stuttgart 1:00 schwer. Aber vielleicht geht's doch mit F-(26)-MA-(34)-S.
2. Mannheim erwartungsgemäss Taktknoten. Bedeutet aber auch dass Stuttgart kein Taktknoten wird...

Es gibt Überlegungen, die auch für Stuttgart den Taktknoten, bzw. eine Fahrzeit knapp/um 30min vorsehen: Einen neuen Fernbahntunnel zwischen dem neuen Tunnel Feuerbach, durchgehend Vmax 280 auf SFS MA-S und beschleunigte Stadteinfahrt in MA.
Während S21 nun bald konkret wird, sind dies allerdings erst sehr junge Überlegungen aus diesem oder letztem Jahr...

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum