Danke! Spannende Gedanken zu einem HGV-Netz! (Allgemeines Forum)

bendo, Dienstag, 08.06.2021, 22:27 (vor 11 Tagen) @ ant6n

Hier mal ein Vorschlag von Verkehrsforscher Alon Levy, der zur Zeit in Deutschland lebt, aber aufgrund seiner Herkunft eine andere Sichtweise hat:
https://pedestrianobservations.com/2019/09/27/high-speed-rail-for-germany-and-capacity-...

Hoi, das ist ja mal ein Leckerbissen! Der Artikel enthält unzählige Thesen, die es sich eigentlich hier jeweils einzeln zu diskutieren lohnt. Das würde dann aber vielleicht den Rahmen sprengen. Interessant ist v.a. der generische Aspekt der Kapazitätssteigerung, aus dem sich bestimmte verknüpfende Strecken ableiten.
Interessant auch die Karte:
- Stuttgart-Zürich, 1h, absolut überfällig!
- Stuttgart-Würzburg, (diese Idee äußerte ich auch schon mal ;) ) sinnvoll!
- kleine Details, wie eine "Triangle" zwischen KA und der SFS MA-S
...
Wenn`s nach mir ginge: Machen! Sofort!

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum