voraussichtliche Dauer der Einschränkungen... (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel @, KDU, Montag, 06.04.2020, 23:53 (vor 90 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von Reservierungszettel, Montag, 06.04.2020, 23:57

Wer bereits immun ist oder so gesund, dass er glaubt sich nicht fürchten zu müssen, profitiert derzeit enorm mit der Bahn. So viele freie Sitzplätze und so viel pünktliche Züge habe ich bisher nie erlebt....

Das allein reicht nicht. Einen guten Grund zum Verlassen des Hauses und zur Benutzung der Bahn sollte er auch haben, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Allein darfst du fast alles machen, es Gilt bis auf wenige Ausnahmen in Deutschland Kontaktverbot und keine Ausgangsbeschränkung.


Wenn es dem Einzelnen überlassen würde, auf eigenes Risiko durch die Republik zu gondeln, wären die Züge m.E. deutlich voller.

Ja, bis auf ein Paar Bahnfans oder die wenigen Fernpendler macht das allerdings keiner.

Denn wer macht schon alleine eine Tagestour durch Supermärke und Städte in denen fast alles geschlossen ist?

Man möchte auch vielleicht irgendwo was essen, oder noch etwas besuchen - genau das ist gerade nicht möglich, das kannst du alles in deiner eigenen Stadt haben.

Persönlich war ich letztens in einer anderen Stadt mehr als 100km von meinem Wohnort entfernt und wurde dort von der Polizei kontrolliert, eine Nachfrage seitens der Polizei kann nicht.

Im Gegenteil mir wurde noch ein schöner Abend und alles Gute gewünscht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum