Von LVMH Desinfektionsmitteln und puenktlicher DB (Allgemeines Forum)

br752 @, Mittwoch, 01.04.2020, 17:04 (vor 96 Tagen) @ Administrator

Hallo zusammen,

ich muss man dazwischenfragen. Meine Frage ist keine Eisenbahnfrage aber eine Adminfrage. Darf das noch in einem Eisenbahnforum sein? Oder muessen Adminfragen generell bei admin.org.de gestellt werden? ;-)

Wie hier zu lesen ist:

Die [OT]-Beiträge wurden entfernt. Natürlich gibt es über Corona viel zu diskutieren und wir schätzen auch sehr den konstruktiven Umgang mit dem Thema. Aber wir sind ein Bahnforum. Die Leser sind an Bahnthemen interessiert. Darum werden wir auch künftig Themen schließen oder aus dem Forum nehmen, die zu sehr in den Bereich Politik/Gesellschaft abdriften.

Ich verstehe das nicht so ganz. Natuerlich darf ein verantwortlicher Forenbetreiber das alles veranlassen, aber er sollte keine Unwahrheiten schreiben. ;-)

"Aber wir sind ein Bahnforum."
Ihr, die Admins, betreibt ein Bahnforum. Das "wir" bezieht die Forenteilnehmer mit ein?

"Die Leser sind an Bahnthemen interessiert."
Das mag gut sein, aber woran sind die SCHREIBER interessiert?

Und da sind wir wieder bei der Frage: "Wer sind wir".

Wenn die Admins das Forum nur fuer die Leser betreiben, sollte ggf. die Admins die Beitraege selbst erstellen?

Das ist nicht so boese gemeint wie es sich vielleicht anhoert, aber das interpretiere ich aus der Verkuendigung.


Selbstverstaendlich duerfen die Verantwortlichen/Administratoren die Regeln festlegen, aber nicht falsche Tatsachen vorschieben!

So faende ich das korrekt:
Die [OT]-Beiträge wurden entfernt. Natürlich gibt es über Corona viel zu diskutieren und wir schätzen auch sehr den konstruktiven Umgang mit dem Thema. Aber wir Admins betreiben ein Bahnforum. Die Leser sind an Bahnthemen interessiert und ueber die Inhalte bestimmen die Admins und nicht die User. Darum werden wir auch künftig Themen schließen oder aus dem Forum nehmen, die zu sehr in den Bereich Politik/Gesellschaft abdriften.

BTW: Im Moment machen viele etwas was sie sonst nicht machen: Die DB faehrt fast puenktlich, die Lounges werden geschlossen, Lufthansa laesst 95% der Fluege ausfallen obwohl die Piloten nicht streiken und ich sorge mich um eine Comfort Punkte.

In diesem Sinne: Bleibt gesund.


BR752


Oder anders gefragt: Wenn sich die gleiche Eisenbahnerusergruppe ausnahmsweise ueber das Wetter unterhalten will, muss sie dann geschlossen das Forum wechseln? Wuerde sie dann vielleicht im Wetterforum die restlichen Eisenbahnerthemen mit besprechen? Ich weiss es nicht.

Zweiter Nachtrag: Alle Themen die mich im Moment von Bahnfahren abhalten gehoeren vielleicht doch in ein Bahnfohrum? Oder sonst wuerde auch der naechste Sturm hier kein Thema sein. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum