ÖPNV und andere Ansteckungsorte (mit ?) (Allgemeines Forum)

Bluenight1983, Mittwoch, 01.04.2020, 03:37 (vor 1448 Tagen) @ Proeter

Naja, Fakt ist das der Virus ja nur überleben kann wenn er von Feuchtigkeit umschlossen ist. Deswegen ist Trockenheit das große Problem für Viren. Es ist auch nicht erwiesen ob man sich überhaupt anstecken kann wenn man einen Haltegriff anfässt den vorher ein erkrankter hielt.

Davon ab braucht der Virus auch eine gewisse Menge um dich anzustecken. Wenn der Virus sagen wir mal theoretisch 24 Stunden auf Plastik überlegen kann, heißt das noch lange nicht das diese Menge ausreicht um dich oder andere krank zu machen.

Das die südeuropäischen Länder größere Probleme haben als wir im Norden, ist doch so gesehen klar. Bei uns ist es normal ein bisschen Abstand zu halten. Im Süden umarmt man sich doch ständig und Küsschen links, Küsschen rechts ... Sowas lieben Viren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum