Was soll diese Polemik? (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 25.06.2014, 21:57 (vor 4299 Tagen) @ Sputnik

Das Eisenach zufälligerweise an einer FV-Kernstrecke liegt, ist ja nicht meine Schuld.


Das nicht, aber da hat Magdeburg oder Halle auf jedenfall mehr Einsteiger/Aussteiger und ist für einen Stundentakt gerechtfertigt als Eisenach.

Ist ja keine Kunst, beide Städte sind wesentlich größer als Eisenach. Eisenach ist Provinz, die ICE halten nur deshalb hier so regelmäßig weil die Interregio abgeschafft wurden und sich die Stadt, die Wartburgstiftung, die Firmen Opel und Bosch sowie eine DB-interne Interessengruppe für den Halt eingesetzt haben.
Aus dem Grund bestellt das Land Thüringen für Eisenach auch keinen RE-Verkehr mehr, um den FV-Halt nicht zu gefährden. Eisenach ist die letzte Bastion in Thüringen, wo nach 2017 außerhalb von Erfurt noch FV existieren wird.

Magdeburg, Koblenz und Augsburg haben dieses Glück eben nicht. Die haben jetzt direkte Konkurrenz durch SFS.


Magdeburg = durch welche SFS?

Wolfsburg-Berlin.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass nach 2040 irgendwann der ganze Fernverkehr an Eisenach vorbei über eine NBS Fulda-Erfurt oder so in der Art geht. Wer kann das schon wissen?


Die Liste die du da erstellt hast, sind das deine Ideen oder die Wirklichkeit??

Teils Teils. Das sind eben alle Relationen außerhalb der Kernrelationen. Was anderes kann die DB doch gar nicht mehr streichen, denn die Fläche ist ja schon vom FV abgehangen. Wenn man also ankündigt sich nur noch auf die stark nachgefragten Stammrelationen zu beschränken, gehören die von mir genannten Strecken eher nicht dazu. Selbst Leipzig-Fulda ist ein Wackelkandidat, zumindest solange die SFS noch nicht in Betrieb ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum