Stand der ICE-T-Achsen (Allgemeines Forum)

hfrik, Sonntag, 07.04.2013, 10:21 (vor 4747 Tagen) @ ICE-T-Fan

Naja, nimmt man mal an die DB bekommt weiter Fahrgastwachstum, und setzt dafür die Fahrzeuge ein - dann ist die rage fahren die Velaro international oder in D.
Mal ein paar ganz grobe gedanken.
Die Überwerungsbauwerke bei Mainz sowie die zweite Tunnelröhre solten es so langsam ermöglichen, linshreinisch zwschen Mainz und Mannheim mehr Güterzüge zu fahren, und die Strecke zwischen Frankfurt und Mannheimzu entlasten.
wäre es möglich dann z.B im Blockabstand je einen ICE Frankflug und einen ICE FFM-HbF nach Mannheim zu schicken,und den Takt zwischen Mannheim und Köln zu verdichten? Wahlweise durch verkürung der 403-Umläufe oder durch Einsatz der Valero?
Die IC-X werden wohl erst mal als Verstärkungen gebraucht, und um die ältesten Wagenzüge zu ersetzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum