Nürnberg - Ingolstadt - München (Allgemeines Forum)

naseweiß, Freitag, 15.10.2010, 16:15 (vor 5658 Tagen) @ ICE-T-Fan

ICE-T-Fan:
Die DB hat nicht genug BR 403 um 2 NIM-Linien damit zu fahren. Realistisch ist nur der Abzug der BR 403 auf der L41 zugunsten der L28 und L42, unter der Voraussetzung, dass die KRM-Pendlerzüge mit nachbestellten BR 407 gefahren werden.

Die L28 fährt in meinem Entwurf (siehe Beitrag von heute Morgen) durch, die Linien 25 und 66 (Ersatz für wegfallenden Halbtakt der L41 zwischen Frankfurt und München, Wagenmaterial ICx 230) halten alternierend in Ingolstadt, wobei die andere Hälfte der L25 über Augsburg fährt.

Die Linie 41 ganz wegfallenzulassen ist problematisch, da dann die schnelle Direktverbindung Nürnberg - NRW wegfiele. Nürnberg/Würzburg Linie 41, München/.../Stuttgart 2x Linie 42, Basel/.../Karlsruhe Linie 43 wäre ja schon ein gerechte Aufteilung des "Westerwald-Trans-Frankfurt-Verkehrs".

Ob ein Stundentakt (Wien - Passau -/München -) Nürnberg - Rheintal - Dortmund (-Hamburg), z.B. aus Linie 91 und (deiner = wie kommst du zu der Nummerierung?) Linie 66, ein Art Ersatz sein könnte? Ob zusätzliche Züge Nürnberg - Kassel - Dortmund, so wie ab nächstem Jahr erstmals versucht, das sinnvoll ergänzen könnten?

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum