Corona-Sammeltopic (Sammelthreads)

Barzahlung, Mittwoch, 28.12.2022, 22:27 (vor 485 Tagen) @ ICE619
bearbeitet von Barzahlung, Mittwoch, 28.12.2022, 22:30

die Pandemie beendet ≠ Corona beendet.

Corona wird nie vorbei sein. Das müsste jetzt auch mal der letzte Einsasse verstanden haben. Sinnhaftig-, Notwendig- und Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen können nicht allein daran festgemacht werden, ob Corona "noch ist".

Wollen wir vielleicht das Thema "Corona" im alten Jahr dann lassen?
Auch wenn das Thema noch nicht vorbei ist, ist doch dazu wirklich alles gesagt und jeder bekommt es schon hin sich drüber zu informieren ob es nun eine Maskenpflicht gibt oder nicht.

Sich über Neuheiten zu informieren ist aber nicht immer so leicht. Verhaltensregeln in der Bahn und die Diskussion darüber gehören aus meiner Sicht sehr klar in ein Bahnforum. So hat man auch ein Archiv, das die Entwicklung der Regelungen dokumentiert.
Außerdem wandern die Diskussionen ohne Sammeltopic nur in andere Threads ab, was diese dann unübersichtlicher macht.

Es ist niemand gezwungen, in diesem Sammeltopic mitzulesen. Wenn es Dich nicht interessiert, kannst Du den Corona-Thread auch einfach als "Mülleimer" sehen, in den Du nicht reinschauen brauchst.

Ich stimm Dir aber zu, dass der x-te Maske-finde-ich-doof-Kommentar jetzt auch irgendwann mal nervt. Das hat definitiv keinen Mehrwert fürs Forum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum