Kretschmer für Aufhebung der Maskenpflicht im ÖPNV (Sammelthreads)

Christian_S, Dienstag, 27.12.2022, 11:07 (vor 480 Tagen) @ R 450

Schon seltsam, dass da immer Wahlkampftaktik unterstellt wird, wenn Kretschmer sich pro Aufhebung ausspricht oder Söder die Aufhebung der Maskenpflicht vollzogen hat.

Ich verstehe nur nicht, warum Du mir Worte in den Mund legst, die ich nicht geschrieben habe. In meinem Beitrag steht eindeutig das Wort "vermutlich", und vermuten darf ich. Das hat nix mit einer Unterstellung zu tun.
Vermuten tue ich es wie geschrieben deshalb, da es das komplette Gegenteil von Kretschmers Panikreaktion damals ist, als er FFP2-Masken verordnete und die Leute sich ohne triftigen Grund nicht weiter als 15 km von zuhause entfernen durften. Da passt die jetzige Verlautbarung, für eine Aufhebung der Maskenpflicht zu sein gar nicht dazu. Daher VERMUTE ich politisches Kalkül, denn in Sachsen vergessen die Menschen sowas weniger schnell als z.B. in Bayern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum